Orientierung finden

in Zeiten des Wandels

Ingo Woesner

Mentoring - Workshops - Seminare

Das Genesis-Skript
Ändere deine Perspektive,
dann verändert sich deine Welt.

Das Genesis-Skript ist ein Modell der Weltbetrachtung, entwickelt von meinem Bruder Ralph Woesner. Es beschreibt die verdeckten Wirkmuster, die einer beliebigen Entwicklung im Leben eines Menschen, einer Gruppe von Menschen, wie sie zum Beispiel ein Unternehmen darstellt, oder auch der Gesellschaft insgesamt zu Grunde liegen. Dabei formuliert es das große Feld "Entwicklung" als ein in zyklischen Kreisbewegungen sich vollziehendes Geschehen, dessen "Architektur" schwingt und sich dabei in bestimmte, genau abgrenzbare Etappen und Einzelphasen untergliedert.

Der Genesis-Pfad ist ein systemischer Ansatz, den ich entwickelt habe. Er dient zur praxisorientierten Erkundung von Feldstrukturen. Der Ansatz ist im Wesentlichen auf Grundlage des Genesis-Skriptes entstanden.

Mit Hilfe dieser Methodiken lassen sich präzise Aussagen auf verschiedenen Themengebieten treffen. Zum Beispiel ist das Gesamtmodell hervorragend geeignet, um Begabungs- und Situationsfelder zu "lesen" und zu "übersetzen".

Die inhaltlichen Zusammenhänge von Genesis-Skript und Genesis-Pfad sind im nebenstehenden Buch meines Bruders Ralph ausführlich erläutert.

© 2020 INGO WOESNER